Deutscher Innovationspreis 2023

Deutscher Innovationspreis 2023, Finalisten 2023, IANUS Simulation, Tobias Herken, Mittelständische Unternehmen , KMU, München, zukunftsweisende Projekte, Made in Germany, WirtschaftsWoche, Federal Ministry for Economics and Climate Action, Keynote, Thomas H. Zurbuchen, NASA-Chef, Astrophysiker, Enpal, ibs, Kategorie Mittelstand, Innovation, Wirtschaft

Die Spannung steigt…

 

Die Aufregung steigt, denn am 21. April, wird in München der renommierte Deutsche Innovationspreis 2023 verliehen. Dieser Preis zeichnet zukunftsweisende Projekte deutscher Unternehmen aus und wird von der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit dem Federal Ministry for Economics and Climate Action vergeben. Der Abend verspricht fantastisch zu werden, nicht zuletzt aufgrund der Keynote von Thomas H. Zurbuchen, dem langjährigen NASA-Chef und promovierten Astrophysiker.

Die Frage lautet: Wer ist Deutschlands innovativster Mittelständler? Gemeinsam stehen wir mit den Unternehmen Enpal, und der ibs in der Kategorie Mittelstand im Finale. Jedes dieser Unternehmen hat auf seine eigene Art und Weise beeindruckende Innovationen vorangetrieben und wird nun für seine herausragenden Leistungen anerkannt. Die Auswahl wird zweifellos eine Herausforderung sein, da alle Finalisten mit innovativen Ideen und Lösungen aufwarten können.

Der Deutsche Innovationspreis 2023 ist ein bedeutender Meilenstein für die Gewinner, da er nicht nur ihre Innovationskraft würdigt, sondern auch ihren Beitrag zur deutschen Wirtschaft und Gesellschaft hervorhebt. Die Auszeichnung eröffnet Türen zu neuen Partnerschaften, Investitionsmöglichkeiten und öffentlicher Anerkennung. Der Preis ist eine Plattform, um auf dem Markt sichtbar zu werden und das eigene Unternehmen weiter voranzubringen.

Die Veranstaltung verspricht eine inspirierende Atmosphäre, in der wegweisende Ideen und kreative Köpfe zusammenkommen. Neben der Preisverleihung bietet der Abend auch Gelegenheit zum Networking und Austausch mit führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Innovation. Es ist eine Chance, von den Erfahrungen anderer Unternehmen zu lernen und sich für zukünftige Projekte inspirieren zu lassen. Der Deutsche Innovationspreis 2023 wird zweifellos ein unvergessliches Ereignis sein, bei dem Innovationen und der Mittelstand im Rampenlicht stehen.

Die Finalisten haben bewiesen, dass sie die treibende Kraft hinter bahnbrechenden Entwicklungen sind. Wir können gespannt sein, wer letztendlich den Titel des innovativsten Mittelständlers Deutschlands nach Hause tragen wird. Die Veranstaltung wird zweifellos die Bedeutung von Innovationen und ihre entscheidende Rolle für den Erfolg unserer Wirtschaft unterstreichen!

Blog it like it’s hot

Erfahren Sie wo wir waren, was uns bewegt und was andere über uns sagen.

IANUS Simulation auf der CSAI 2023
Revolutionäre Einblicke in die Zukunft der Fertigung   Unser CTO Markus Geveler war auf der dritten internationalen Konferenz für Computerwissenschaften…