Siegerehrung: AI Beyond Borders Award 2022

AI Beyond Borders Awards 2022, Gewinner, Tobias Herken, Markus Blume, Matthias Notz, Ai competence Center, AICC, German Entrepreneurship

IANUS gewinnt den European AI Beyond Borders Award 2022

 

Der neue KI-Award des AI Competence Centers fand großen Anklang: Vielversprechende Start-ups aus den unterschiedlichsten Branchen bewarben sich um die begehrte Auszeichnung, die nicht nur ihre Innovationskraft im Bereich der Künstlichen Intelligenz unterstreicht, sondern auch die Expansion nach Asien und Nordamerika fördert. Am 27. Oktober 2022 war es dann soweit – die AI Beyond Borders Awards wurden verliehen und die besten deutschen KI-Start-ups gekürt, die nicht nur die Grenzen für Künstliche Intelligenz neu definieren, sondern auch das größte Potenzial für eine internationale Expansion besitzen.

Wir sind überwältigt und voller Freude, den European AI Beyond Borders Award 2022 gewonnen zu haben! Diese prestigeträchtige Auszeichnung bestätigt nicht nur unsere Innovationskraft im Bereich der Künstlichen Intelligenz, sondern unterstreicht auch das immense Potenzial für eine internationale Expansion, insbesondere in den Regionen Asien und Nordamerika.

Als Team von IANUS Simulation sind wir unglaublich stolz auf diesen Erfolg. Die Anerkennung bei den AI Beyond Borders Awards bedeutet uns viel, nicht zuletzt unserem Geschäftsführer Dr.-Ing. Tobias Herken, der maßgeblich zur Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen hat. Er betont die Bedeutung von KI für die weltweite Revolution im Engineering und sieht diesen Preis als eine einzigartige Gelegenheit, die innovative Technologie von IANUS in die Welt zu tragen. Für uns ist diese Auszeichnung von unschätzbarem Wert und bestärkt uns in unserer harten Arbeit.

IANUS Simulation hat sich einen Namen gemacht mit wegweisender KI-Technologie und herausragenden Leistungen in der Simulationstechnik. Wir bieten Lösungen für verschiedene Industriebereiche an, darunter Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau und viele mehr. Mithilfe Künstlicher Intelligenz ermöglichen wir präzise Vorhersagen und Optimierungen in komplexen Prozessen, was zu einer erheblichen Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung führt. Unser Anwendungsspektrum ist breit gefächert – von der virtuellen Produktentwicklung über die Prozessoptimierung bis hin zur digitalen Fabrikplanung.

Nicht nur das AI Competence Center, sondern auch die Expertenjury der AI Beyond Borders Awards waren von unserer innovativen Technologie beeindruckt. Die hochkarätige Jury setzte sich aus namhaften Vertretern der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zusammen und bewertete die Bewerbungen der KI-Start-ups anhand verschiedener Kriterien wie Innovationsgrad, Marktpotenzial und internationaler Ausrichtung. Wir konnten in allen Bereichen überzeugen und uns somit den ersten Platz sichern.

Die Expansion nach Asien und Nordamerika steht ganz oben auf unserer Agenda.

Blog it like it’s hot

Erfahren Sie wo wir waren, was uns bewegt und was andere über uns sagen.

IANUS Simulation auf der CSAI 2023
Revolutionäre Einblicke in die Zukunft der Fertigung   Unser CTO Markus Geveler war auf der dritten internationalen Konferenz für Computerwissenschaften…