IANUS X BBM: Vortrag auf der Kuteno 2023

Kuteno 2023, IANUS Simulation, Dr.-Ing. Marius Dörner, BBM Maschinenbau und Vertriebs GmbH, Felix Schulte, Ressourceneffizienz, Blasformwerkzeug, Automatische Strömungssimulation, digitaler Zwilling, Strömungssimulation, Fachmesse, Kunststofftechnik, Optimierungspotenz

Ressourceneffiziente Auslegung von Blasformwerkzeugen – Automatische Strömungssimulation mit digitalen Zwillingen auf der KUTENO

Unser Kollege Dr.-Ing. Marius Dörner hält gemeinsam mit Felix Schulte von der BBM Maschinenbau und Vertriebs GmbH einen Vortrag zum Thema „Ressourceneffiziente Auslegung von Blasformwerkzeugen – Automatische Strömungssimulation mit digitalen Zwillingen“ live vor Ort auf der KUTENO, welche eine bedeutende Fachmesse für die Kunststofftechnik ist. Die Messe bietet eine Plattform, um aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und Trends in der Branche zu präsentieren. Unser Unternehmen ist stolz darauf, Teil dieses Ereignisses zu sein und unsere Expertise in der ressourceneffizienten Auslegung von Blasformwerkzeugen vorzustellen. In dem Vortrag werden Dr.-Ing. Marius Dörner und Felix Schulte erläutern, wie unsere Maschinen ressourceneffizient arbeiten. Durch die Integration unserer StrömungsRaum®-Technologie und die Entwicklung einer prädiktiven Künstlichen Intelligenz haben wir eine Lösung gefunden, um die Herausforderungen bei solchen Aufgaben zu bewältigen.

Die ressourceneffiziente Auslegung von Blasformwerkzeugen ist von großer Bedeutung, da sie nicht nur zur Kostensenkung beiträgt, sondern auch zu einer nachhaltigeren Produktion führt. Mithilfe unserer digitalen Zwillinge können wir Strömungssimulationen automatisch durchführen und so Optimierungspotenziale identifizieren. Dies ermöglicht uns, das Design der Blasformwerkzeuge zu verbessern und die Ressourcennutzung zu optimieren.

Wir möchten uns herzlich bei der KUTENO Kunststofftechnik Nord bedanken, dass wir Teil dieser Veranstaltung sein dürfen. Es ist eine großartige Möglichkeit, unsere Forschung und Entwicklung im Bereich der ressourceneffizienten Auslegung von Blasformwerkzeugen einem breiten Publikum vorzustellen.

Verpasst nicht die Gelegenheit, unseren Vortrag auf der KUTENO zu hören und mehr über die automatische Strömungssimulation mit digitalen Zwillingen und die ressourceneffiziente Auslegung von Blasformwerkzeugen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, euch dort zu treffen und gemeinsam die Zukunft der Kunststofftechnik zu gestalten.

 

Blog it like it’s hot

Erfahren Sie wo wir waren, was uns bewegt und was andere über uns sagen.

IANUS Simulation auf der CSAI 2023
Revolutionäre Einblicke in die Zukunft der Fertigung   Unser CTO Markus Geveler war auf der dritten internationalen Konferenz für Computerwissenschaften…