IANUS AI-Challenge – #werschlägtdieKI?

AI Challenge, Gastredner, TU Dortmund, Geschäftsführer, Tobias Herken, Innovations- und Entwicklungsmanagement: Mithilfe von automatisierten 3D CFD Simulationen und KI zur effizienten Produktion, Lehrvortrag, Praxisbeispiel, Innovation, VR-Brille, Expertise

CEO begeistert als Gastredner an der TU Dortmund

 

Unser Geschäftsführer Tobias Herken ist als Gastredner an der Fakultät für Mathematik der TU Dortmund aufgetreten. Mit seinem Vortrag zum Thema „Innovations- und Entwicklungsmanagement: Mithilfe von automatisierten 3D-CFD-Simulationen und KI zur effizienten Produktion“ hat er die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert.

Der Lehrvortrag bot den Studierenden und Teilnehmern einen spannenden Einblick in die Anwendung automatisierter 3D-CFD-Simulationen und Künstlicher Intelligenz zur Optimierung der Produktionsprozesse. Mit praxisnahen Beispielen und fundiertem Fachwissen verdeutlichte er, wie diese Technologien dazu beitragen können, die Effizienz in der Produktion zu steigern und innovative Lösungen zu entwickeln.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Können und ihre Fähigkeiten im Rahmen unserer AI Challenge unter Beweis zu stellen. Diese praktische Herausforderung ermöglichte es den Studierenden, ihr Wissen anzuwenden und ihre Fähigkeiten im Bereich der Künstlichen Intelligenz weiterzuentwickeln.

Nach der Veranstaltung luden wir die Teilnehmer zu einem abschließenden Treffen in unserem Headquarter ein. Dort hatten sie die Gelegenheit, weitere spannende Einblicke in unser Unternehmen zu erhalten und unsere VR-Brillen vor Ort zu testen. Es war eine großartige Gelegenheit, sich in informeller Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Es war eine bereichernde Erfahrung, mit so engagierten Studierenden und Fachleuten zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art durchzuführen und unser Wissen und unsere Expertise weiterzugeben.

Für weitere Fotos und Informationen über das Event und unsere Aktivitäten besuchen Sie gerne unseren LinkedIn-Account. Dort finden Sie einen umfassenden Einblick in die Veranstaltung und können sich von der Begeisterung und dem Engagement, das während des Tages spürbar war, inspirieren lassen.

#werschlägtdieKI

Blog it like it’s hot

Erfahren Sie wo wir waren, was uns bewegt und was andere über uns sagen.

IANUS Simulation auf der CSAI 2023
Revolutionäre Einblicke in die Zukunft der Fertigung   Unser CTO Markus Geveler war auf der dritten internationalen Konferenz für Computerwissenschaften…